Waldkindergarten

Aufnahme

Jährlich im Februar findet ein Anmeldenachmittag für das kommende Kindergartenjahr statt. Die Eltern können sich zusammen mit den Kindern vor Ort ein Bild machen.

Aufnahmekriterien

Vollendetes 3. Lebensjahr bei Eintritt
Wohnhaft im Einzugsgebiet: Schulsprengel Steinach

Rahmenöffnungszeiten

Kernzeit

Waldgruppe Steinacher Rumpelwichte

22 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
Es arbeiten insgesamt 6 Betreuungskräfte im Wald wovon mind. 3 täglich anwesend sind

Die Waldgruppe befindet sich in Bärnzell, Gemeindegebiet Ascha. Bei schlechter Witterung können sich die Kinder in der beheizbaren Schutzhütte aufhalten. Bei Unwettern und Gefahrensituationen werden die Waldkinder vorübergehend im Haupthaus betreut.

Wir bedanken uns ganz herzlich
  • beim Wittelsbacher Ausgleichsfonds für die großzügige Erlaubnis das Gelände als Waldkindergarten nutzen zu dürfen
  • bei der Gemeinde Ascha für die Erlaubnis die Zufahrt zur Schutzhütte nutzen zu dürfen
  • bei der Gemeinde Steinach und dem Bauhof für die unermüdliche Unterstützung mit Rat und Tat

Vergelts Gott !

Wir sind Mitglied beim Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e. V.